STELLA IB

Praktikumauswertung Klasse 8

Am Freitag, den 27.11.2015, fand in der Mensa der Stella Schule die Praktikumspräsentation der 8. Klassen statt. Die Veranstaltung glich einer Messe, bei der verschiedene Betriebe durch die Schüler selbst vorgestellt wurden, darunter unter anderem Kaufland, Clever Fit, die Ausbildungs-gemeinschaft Industrie, Handel und Handwerk e.V. sowie die Luftwaffe, Webasto und der Hagebaumark.
Besucher der Messe waren vor allem die Klassenstufen 5-7. Der Erfahrungsaustausch mit den älteren Klassen sollte den jüngeren Schülern zeigen, was sie in den kommenden Jahren im Bereich der Berufsorientierung erwarten wird.
An den Messeständen lagen nicht nur Werbematerialien zur Information bereit, sondern auch die selbst gestalteten Produkte der Schüler, die sie in den Betrieben erarbeitet haben. Die Besucher der Messe konnten diese Informationen aufgreifen und sich über die Aufgaben und Tätigkeiten der Praktikanten berichten lassen.
Nach Ende der Veranstaltung und den dazugehörigen Aufräumarbeiten, gab es für jeden Absolventen ein Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme am Praktikum.