STELLA IB

Lesewoche

In der Woche vom 16.11.15 bis 20.11.15 drehte sich in der Grundschule Vieles um das Thema Lesen. Unter anderem besuchten einige Klassen die Bibliothek, es kamen Kinder aus verschiedenen Kindergärten, um sich von uns vorlesen zu lassen, wir gingen in Kindergärten zum Vorlesen , es gab Lesenächte, die Lerngruppen der Klassenstufen 1/3 erlebten die kosmische Erzählung zur Entstehung der Schrift .
Die Kinder der 3. Jahrgangsstufe der Rana schrieben Berichte zum Besuch der Bibliothek:

Die Bibliothek
Die Rana-Klasse, die Draco-Klasse und Frau Panner sind gestern in die Bibliothek gegangen. Wir waren am 17.11.2015 von 8:00-9:30 Uhr in der Bibliothek. Unsere Bibliothek nennen wir auch Stadtbibliothek. Ich habe die Regeln erklärt bekommen. Mir hat gefallen, dass wir die Bibliothek erkunden durften. (Malte)

Was hat anderen Kindern bei diesem Besuch noch gut gefallen?

Das Stöbern hat uns gut gefallen. (Eva und Antonia)
Ich habe mir ein Buch ausgeliehen. Das hat mir gefallen. (Tim)
Ich habe mir drei schöne Bücher angekuckt. Mir haben die Wolfsbücher gut gefallen. (Annika)