STELLA IB

Vorfreude - schönste Freude

Adventsmarkt

 

Schon Tage lang wurde gebacken, gebastelt, gestrickt, gehäkelt, gefilzt … Der Adventsmarkt in unserer Schule stand nämlich vor der Tür. Viele Klassen hatten ihre Stände am 27.11.14 auf der Piazza aufgebaut und es weihnachtete sehr. Es duftete nach Plätzchen, Schokoladenäpfeln, Punsch und nach Tannenzweigen. Um 15:00 Uhr wurde der Markt mit einem gemeinsamen Lied eröffnet und dann begann das rege Treiben. Es gab wohl niemanden, der hungrig oder durstig blieb und es konnten die verschiedensten Weihnachtsgeschenke gekauft werden. Auch durch den Anblick des großen, festlich geschmückten Tannenbaums auf der Piazza wurden alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt und so kann die fröhliche Adventszeit nun beginnen. Der Baum ist eine Spende der Diakonischen Werkstätten /Landschaftspflege in Dahlen. Vielen herzlichen Dank dafür!

G. Panner